Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-002

Was ist bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?

1.4.42-002 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Sie müssen die Vorfahrt der von rechts kommenden Fahrzeuge beachten, wenn Sie geradeaus weiterfahren

  • Sie dürfen nicht rechts abbiegen oder geradeaus fahren

  • Sie bleiben auf der Vorfahrtstraße, wenn Sie nach links abbiegen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jenny Blum: Bin begeistert

Ist eine tolle Art für die Prüfung zu lernen. Macht Spaß und man kann jederzeit lernen, weil man das iPhone ja immer dabei hat. Nur scheint die App einen kleinen Bug zu haben: wenn ich beim Abfragen 0 Fehler habe, zeigt sie mir beim schließen trotzdem immer 1 Fehler an. Wenn ich dann nachschaue, ist das jedes mal in einer Kategorie, in der ich noch überhaupt nicht abgefragt habe.
aajko: Nur zu empfehlen

Ich habe dank dieser App meine Prüfung mit 0 Fehlern bestanden. Es ist einfach genial, wenn man unterwegs im Zug oder anderswo einfach sein iPhone rausholen und lernen kann. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt.