Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Vorschriftzeichen
1.41.4.41-138

Was ist hier zu beachten (keine Vorfahrtstraße)?

1.4.41-138 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Fahrzeuge dürfen die Mittellinie nicht überqueren oder über ihr fahren

  • Parken ist erlaubt, wenn zwischen einem parkenden Fahrzeug und der Mittellinie ein Fahrstreifen von mindestens 3 m bleibt

  • Die Mittellinie darf überfahren werden, wenn es der Gegenverkehr zulässt

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Cooler_gangster: Super App!

Alles Super, keine Abstürze o.ä.. Nur ein Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn man die App auf mehreren Geräten Syncronisieren könnte. Ansonsten alles perfekt!
FotoAlli: Theorie Prüfung

Dieser App ist Perfekt zum Lernen. Meine falschen Fehler konnte ich immer wieder wiederholen, bis ich es durch die Erklärung gut verstanden hatte und somit keine Fehler mehr machte. Habe dadurch meine Theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden!