Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
2.22.2.23-013

Was kann die Folge sein, wenn der Beifahrer (Sozius) keine auffällige Kleidung trägt?

Antworten:
  • Das Motorrad ist von entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern schlecht zu erkennen

  • Ein Auffahrunfall, weil das Motorrad schlecht von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern zu erkennen ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jan Kalischer: Super! ?

Wirklich eine super App. Gelernt und die Klasse B Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden :).
Spagutzii: Must-have-App. Für Fahrschüler.

Die App. Ist wirklich Klasse. Ich erweitere gerade meinen Führerschein von A1 auf B. Vorprüfungen habe ich bis jetzt immer mit 0-2 Fehlern bestanden. Habe nur mit dieser App. Gelernt. Sehr empfehlenswert da man immer und überall lernen kann. Selbst in der sbahn oder in der Mittagspause. Somit habe ich keine Angst vor meiner Theorie Prüfung. ??????