Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
1.21.2.22-104

Was kann schon durch eine 20 %ige Überladung eintreten?

Antworten:
  • Überbeanspruchung der Bremsen

  • Schäden an tragenden Fahrzeugteilen

  • Verschlechterung des Lenkverhaltens

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Anns_Meinung: MEIN Favorit!

Als Fahrschüler ist man verunsichert, wann man die Prüfungsfragen zum 1. Juli umstellen muss. Nach einer Anfrage wurde mir erklärt, dass trotz Wechsel zu den neuen Fragen alle Statistiken erhalten bleiben. Es funktioniert wirklich! Trotz einem hin-und-her Wechsel vom Fragenkatalog sehe ich genau, welche Fragen ich vorher richtig oder falsch beantwortet hatte. Wenn ich den Prüfungstermin in den Juli verschieben muss, brauche ich also nur die Fragen, die ich noch nicht abgearbeitet hatte und die zuvor falsch beantworteten (in rot & blau) lernen. Kein Stress! Ich muss die ca. 900 Fragen NUR EINMAL durchackern! Support ist prima, Antwort kam am selben Tag.
Christopher-Neal Gaa: Bestanden!!!!

Juhu ich habe bestanden!!! 0 Fehlerpunkte und das nur dank diesem super App. Habe jeden Tag im Zug damit gelernt und es hat echt super geholfen! Von mir eine absolute Kaufempfehlung! Einfacher kann man nicht lernen! =)