Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-137

Welches Verhalten ist auf Straßen mit solchen Schutzstreifen für Radfahrer richtig? Ich darf

1.4.42-137 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • - den Schutzstreifen bei Bedarf befahren, wenn eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen ist

  • - den Schutzstreifen in keinem Fall befahren

  • - den Schutzstreifen zum Parken mitbenutzen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
s_doepke: Hat gereicht!

Ich habe kein Lehrbuch gehabt und keine Feageboegen, nur diese App. Pruefung beim ersten Versuch bestanden, was will man mehr?
creme de la creme: einfach Klasse

ich bin total begeistert von der app. nur eins fehlt, das man verschiedene Profile anlegen kann damit man verschiedene Klassen lernen kann. da meine Freundin im Moment den Autoführerschein macht und ich Motorrad verschwind ständig die Statistik und man weis nicht wo die letzten Fehler waren. aber ansonsten einwandfrei