Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
1.11.1.04-109

Weshalb ist es möglich, dass Fahrzeugführer das Zeichen „Vorfahrt gewähren.“ nicht wahrnehmen?

1.1.04-109 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Die durchgehende Beleuchtung verleitet zu der Annahme, an der Kreuzung Vorfahrt zu haben

  • Die Straßenführung erweckt den Eindruck einer Vorfahrtstraße

  • Die parkenden Fahrzeuge verdecken teilweise den Kreuzungsbereich

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
andy060783: Einfach genial !!!

Ich habe mit dieser App. gelernt und habe heute mit 0 Fehlern bestanden. :-) Dieses App. ist jeden Cent wert.
stfuah: Bestanden beim ersten Versuch!!

Ich habe heute meine theoretische Prüfung ohne Fehler bestanden und ausschließlich mit dieser App gelernt.