Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
2.12.1.03-010

Wie können Sie den Gefahren von nassen Fahrbahnmarkierungen begegnen?

Antworten:
  • Längsmarkierungen in möglichst spitzem Winkel überqueren

  • Auf Markierungen nicht beschleunigen und möglichst nicht bremsen

  • Leitlinien und Zebrastreifen möglichst im Zwischenraum überqueren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Diavolezza68: Nützliche App aber mit kleinen Schwächen

Ich hatte die pocketFahrschule und die iFahrschule getestet: Die Vorteile der der PocketFahrschule sind gleichzeitig auch die Nachteile der iFahrschule und umgekehrt. Vorteile der pocketFahrschule und Nachteile der iFahrschule: - konsistente saubere Menüführung, keine Hänger, Hauptmenü jederzeit erreichbar - sauberer Maskenaufbau im Hochformat- und Quermodus - übersichtliche intuitiv zu bedienende Masken Vorteile iFahrschule und Nachteile der PocketFahrschule: - intelligenter Lernmodus mit häufiger Abfragen der Falsch-Antworten - besonders Abfragen der Zahlenfragen - bessere Lernstatistik Als großes Nachteil der iFahrschule empfinde ich teilweise die Hänger, und der manchmal fehlende Button zum Erreichen des Hauptmenüs. Wünschenswert wäre eine App bestehen aus allen Vorteilen, oder dass die jeweiligen Entwickler, sicher jeweiligen Mängel beider Programme annehmen und sie ausmerzen. Von der Vollständigkeit der Fragen gehe ich aus! Ich benutze beide Apps, obwohl das Arbeiten mit pocketFahrschule mehr Spa
thorsten thrunke: Top prog

Das Programm ist echt ne 1 und jeden Cent wert.das einzige was ich zu mekeln hab ist ,das beim eimaligen abfragen der falsch beantworteten fragen alle gelöscht sind.ich würde gerne die falschen 2 oder 3 mal üben.vielleicht bin ich auch nur zu doof.....ansonsten perfekt.man übt viel mehr als sonst,praktisch jede freie Minute,weils echt Spaß macht...........