Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Personenbeförderung
2.22.2.21-003

Worauf müssen Sie achten, wenn Sie einen Beifahrer mitnehmen wollen?

Antworten:
  • Das Motorrad muss für 2 Personen zugelassen sein

  • Für den Beifahrer muss ein Schutzhelm vorhanden sein

  • Für den Beifahrer muss bei Fahrten innerhalb geschlossener Ortschaften kein Schutzhelm vorhanden sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Faritano: Geniales Tool

Sehr gute App für alle, die sich auf die Führerscheinprüfung vorbereiten wollen. Intuitive Bedienung, sehr gute Features...rundherum gelungen! Macht wesentlich mehr Sinn, als sich für teures Geld ein Gerät in der Fahrschule zu leihen.
Sascha Oktober: das beste was es gibt

Meiner meinung nach das beste App im gesamten App-store.!!! super gemacht. Lernen macht richtig spaß damit. Leute wenn ihr ein Führerschein macht der heutzutage nicht billig ist tut euch den gefallen und investiert hier 12,99€. der Preis ist einfach super. Ich hätte auch mehr bezahlt. und das neuste von dem entwickler "iVorfahrt" ist auch sehr zu empfehlen. ist mit 0,79€ nicht gerade teuer. also von mir gibts 100 Sterne ;)