Motorrad Klasse A1 Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-115

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

1.4.42-115 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Auf das Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

  • Auf ein Verbot für Fußgänger und Kraftwagen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 kW Motorleistung.

Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

Leichtkrafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 80 km/h dürfen von Inhabern einer Fahrerlaubnis A1 nur dann geführt werden, wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben.

  • beinhaltet Klasse M
  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Roxasu: Perfekt

Hab vor der theoretischen Prüfung tagtäglich mit dieser App gelernt; unterwegs, zuhause, einfach überall. Und ich muss sagen, dass diese App ihren Preis absolut wert ist. Ich bin, ungelogen, rein in die Prüfung und nach 3 Minuten war ich ohne einen einzigen Fehlerpunkt wieder raus. Also mich hat die App komplett überzeugt. Würde ich jetzt noch einen anderen Schein machen außer B, so würde ich sofort wieder mit dieser App lernen.
KiR0V: Klasse zum Vorbereiten!

Eine tolle und informative App mit klasse Zusätzen wie z.B die Formelsammlung und das kostenlose Reaktionsspiel GoVorfahrt. Komme gerade vom Tüv und habe bestanden, dank intensiver Vorbereitung mit der iFahrschule! Danke, sehr zu empfehlen! 5 Sterne. :)