Motorrad Klasse M Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Alkohol, Drogen, Medikamente
1.11.1.09-002

Kann die Fahrtüchtigkeit schon durch verhältnismäßig geringe Mengen Alkohol beeinträchtigt werden?

Antworten:
  • Nein, geringe Mengen Alkohol haben nie Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit

  • Ja, auch geringe Mengen Alkohol können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen

  • Nein, wenn der Alkohol zusammen mit Kaffee getrunken wird

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3)und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschinen oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrädern aufweisen)

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer

Ausnahmen der Klasse M:

  • Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren.
  • Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gleich welcher Klasse, benötigt zum Führen eines Mofas ebenfalls keine Prüfbescheinigung

Als Kleinkrafträder gelten auch:

  • Krafträder mit max. 50 cm3 Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind.
  • Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.
blogrezensionen
StylezzzzP: Hammmmmmmmmmer

Leute dieses App ist echt Super, wenn ihr Menschen seit die nicht so viel Zeit haben um am pc zu sitzen und zu lernen,denn damit kann man optimal unterwegs lernen hab 2 Tage gelernt und meine Motorrad Theorie mit 3 pkt Bestanden.kaufennnnnnnnn los
ragingbull44: Absolut zu empfehlen

Ich mache meinen A Schein. Mache dementsprechend eine Führerscheinerweiterung und hab in der Prüfung nur 20 Fragen gehabt. Selbst das kennt das App. Es lässt sich sehr einfach bedienen und ist logisch aufgebaut. DIe Statistik und Auswertung ist super. Ich habe die Theorie mit 0 Fehler bestanden und habe ausschließlich mit diesem App gelernt ( allerdings sehr viel ). Hatte etwas bedenken das nicht alle Fragen bzw anders gestellte Fragen enthalten sind. Ist aber wirklich auf dem neuesten Stand. Zwei kleine Kritikpunkte: 1. Im Lernenmodus kann man nach dem weiterklicken einer Frage nicht mehr zurück 2. Das Menu unter Lernen hackt manchmal etwas und zeigt einfach nichts an Trotzdem ein sehr sehr gutes App für einen sehr guten Preis. Die CD der Fahrschule hätte mich über 30€ gekostet.