Motorrad Klasse M Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-003

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Antworten:
  • Nur kräftig hupen und weiterfahren

  • Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

  • Langsamer fahren und bremsbereit sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3)und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschinen oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrädern aufweisen)

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer

Ausnahmen der Klasse M:

  • Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren.
  • Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gleich welcher Klasse, benötigt zum Führen eines Mofas ebenfalls keine Prüfbescheinigung

Als Kleinkrafträder gelten auch:

  • Krafträder mit max. 50 cm3 Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind.
  • Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.
blogrezensionen
Lezrock: Sehr gutes Lernprogramm

Ich habe gerade erfolgreich die theoretische Fahrprüfung mit Hilfe dieser App bestanden. Pros: +man kann überall und unterwegs lernen +App ist Universal, läuft auf iPhone/iPod/iPad +hilfreiche Lernfunktionen wie Abfragen von nur falsch beantworteten oder vor dir markierten Fragen +tolle Statistiken geben guten Überblick über persönliche Entwicklung Cons: - iGo Vorfahrt nicht inklusive - kein Datensync der bereits gelernten Fragen, wenn mit iPhone und iPad parallel gelernt werden will (Vorbild dropbox Support bei 1password). Vielleicht kommt das ja mit ios5 und icloud.
begeisternd...: Klasse Programm

Hier kann man sich für "teuer" geld mal ein richtig nützliches app kaufen. Wobei wenn man die heutigen Preise für Fahrbögen, bzw. andere Hilfsmittel zum Üben auf die Prüfung betrachtet, sind diese 13 € mehr als angemessen und ein Schnäppchen obendrein. Das Programm hat bis jetzt noch nie gehangen und ist sehr ansprechend designed. Über die Richtigkeit der Fragen möchte ich keine Aussage machen, aber soweit ich das bis jetzt überschaut habe, ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Für mich ist dieses App das beste im ganzen Appstore. Auf jedenfall kaufen ;) 5 Sterne von mir.