Motorrad Klasse M Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-145

Während der Fahrt in einem Tunnel haben Sie Ihr Fahrzeug wegen eines Feuers noch im Tunnel abstellen müssen. Wie verhalten Sie sich jetzt?

Antworten:
  • Ich löse Feueralarm an der Notrufstation aus

  • Ich lösche das Feuer soweit möglich

  • Ich schließe mein Fahrzeug ab

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkrafträder (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3)und Fahrräder mit Hilfsmotor (Krafträder mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschinen oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3, die zusätzlich hinsichtlich der Gebrauchsfähigkeit die Merkmale von Fahrädern aufweisen)

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer

Ausnahmen der Klasse M:

  • Wer vor dem 01.04.1965 geboren ist, darf Mofa auch ohne Prüfbescheinigung fahren.
  • Wer im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, gleich welcher Klasse, benötigt zum Führen eines Mofas ebenfalls keine Prüfbescheinigung

Als Kleinkrafträder gelten auch:

  • Krafträder mit max. 50 cm3 Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind.
  • Kleinkrafträder, die nach dem Recht der ehemaligen DDR bis zum 28.02.1992, erstmals in den Verkehr gekommen sind.
blogrezensionen
Rike8: Super besonders unterwegs

Hat mir echt klasse geholfen (0 Fehler), nur fragen wieder zu finden war manchmal ein bisschen schwierig trotz Suchmaschine... Lohnt sich aber auf jeden Fall, besonders für die zwischendurchlerner...(;
iFahrschule_support: an Holi744

Vermutlich hast du diese Fragen im Lernmodus gelesen. Um die Fehlerstatistiken zu aktivieren (rot/grün/gelb), musst du in den "Abfrage-Modus" gehen, d.h. im Lernmodus auf die Funktion "Abfragen" rechts oben tippen. Um optimal für die Prüfung vorbereitet zu sein, empfehlen wir zu 90% in diesem Abfrage-Modus zu lernen. Folgende Abfrage-Filter werden angeboten: - alle Fragen - unbeantwortete Fragen - falsch beantwortete Fragen - falsch und unbeantwortete - alle markierten Fragen - alle Zahlenfragen Bitte beachte, der "Lernmodus" ist von uns so konzipiert worden, dass man ihn wie ein Nachschlagewerk benutzt, d.h. mittels Inhaltsverzeichnis kann man vereinzelt Fragen nachschlagen oder anschauen. Die Statistiken zeigen in diesem Modus nur, ob eine Frage gelesen wurde, d.h. hier erfolgt nur die Kennzeichnung in "blau". Wir drücken die Daumen für die Prüfung.