Motorrad Klasse MOFA Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten
1.21.2.36-010

Aus einem unmittelbar vor Ihnen fahrenden Polizeifahrzeug wird Ihnen eine rot leuchtende Winkerkelle gezeigt. Was bedeutet dies?

Antworten:
  • Sie müssen dem Fahrzeug folgen und hinter ihm anhalten

  • Sie werden aufgefordert, abzubiegen

  • Sie müssen das Zeichen nicht beachten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:
Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist im offiziellen Sprachgebrauch weder ein Führerschein noch eine Fahrerlaubnis. Die aber der Vollständigkeit wegen mit aufgeführt wird. Die Mofa-Ausbildung findet in Fahrschule oder auf weiterführenden Schulen bei dafür qualifizierte Lehrkräfte statt. Bis auf einigen Übungsfahrten wird nur theoretisch geprüft, eine Fahrprüfung in dem Sinne gibt es nicht.

Mindestalter: 15 Jahre
Voraussetzungen: Die MOFA-Prüfbescheinigung kann jeder erwerben (§ 5 FeV).

Fahrzeuge (siehe § 4 FeV):
1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor — auch ohne Tretkurbeln —‚ wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein.

Befristung: Die MOFA-Prüfbescheinigung ist unbefristet gültig.

Einschluss: Die MOFA-Prüfbescheinigung schließt keine anderen Berechtigungen ein.

Sonstiges: Personen, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, benötigen keine MOFA-Prüfbescheinigung, stattdessen muss u.a. der Personalausweis mitgeführt werden (§ 76 Nr. 3 FeV).

blogrezensionen
monsly: Top App

hervorragend! bringt echt spaß!
theSnowboarder: Perfekt!

Programm ist leicht zu bedienen, ermöglicht wunderbares Lernen und gibt dabei noch einen Überblick über das Gelernte/Gekonnte/ nicht Gekonnte in Form eines Kuchendiagrammes. Habe nur mit diesem Programm gelernt und mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Gerade für die Leute, die viele Wartezeiten am Tag haben (Bus, Bahn....) ist es empfehlenswert, da man überall lernen kann! Man kann nach einem System sowie wild durcheinander lernen! 13 Euro erscheinen zwar relativ hoch, aber wenn man dagegen die Programme für den Pc betrachtet oder die einfachen Fragebögen, dann erscheint der Preis als sehr günstig. Wer also kein Buch vor Augen braucht und kein Lerntyp im Sinne von "Lernen durch Lesen" ist, für den ist diese App ein Muss und reicht auch alleine völlig aus. Gute Arbeit!