Motorrad Klasse MOFA Prüfung - Prüfungsfrage:

Klassenbestimmung:
Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist im offiziellen Sprachgebrauch weder ein Führerschein noch eine Fahrerlaubnis. Die aber der Vollständigkeit wegen mit aufgeführt wird. Die Mofa-Ausbildung findet in Fahrschule oder auf weiterführenden Schulen bei dafür qualifizierte Lehrkräfte statt. Bis auf einigen Übungsfahrten wird nur theoretisch geprüft, eine Fahrprüfung in dem Sinne gibt es nicht.

Mindestalter: 15 Jahre
Voraussetzungen: Die MOFA-Prüfbescheinigung kann jeder erwerben (§ 5 FeV).

Fahrzeuge (siehe § 4 FeV):
1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor — auch ohne Tretkurbeln —‚ wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein.

Befristung: Die MOFA-Prüfbescheinigung ist unbefristet gültig.

Einschluss: Die MOFA-Prüfbescheinigung schließt keine anderen Berechtigungen ein.

Sonstiges: Personen, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, benötigen keine MOFA-Prüfbescheinigung, stattdessen muss u.a. der Personalausweis mitgeführt werden (§ 76 Nr. 3 FeV).

blogrezensionen
Domtscha: Nur zu empfehlen

-viel schnelleres lernen -immer mobil verfügbar -einfacher als mit Bogen -schnelle fehleranalyse Hallo liebe Leute :-) Zu meiner Vorgeschichte :habe sehr lange gebraucht um mir diese ganzen Theoriesachen einzuprägen ..hab damals mit Bogen gelernt und bin glatt durch gefallen..danach war die Angst zu Groß noch mal durch zu fallen.. Einige zeit später also vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen voll durch zu starten und habe mir die Bogen gespart und komplett mit dieser App gelernt;-) Die beste Entscheidung überhaupt ..hab mich sowas von sicher gefühlt die Prüfung zu bestehen.. Heute früh war es soweit ..noch mal paar Prüfungen mit der app gemacht alle mit 0 Fehlern bestanden.. Also los zur Prüfung und nach gut zehn Minuten war ich fertig und habe mit 4 Fehlern bestanden (kleiner Schönheitsfehler) Aber das wichtigste ist BESTANDEN!! Viel spaß damit :-)
Js.18: Super app

Hallo. Also ich kann das Programm einfach nur weiterempfehlen!!!! Es hat mir Super geholfen hab meine Prüfung heute bestanden. Dank an die Entwickler.