Motorrad Klasse MOFA Prüfung - Prüfungsfrage:

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:
Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist im offiziellen Sprachgebrauch weder ein Führerschein noch eine Fahrerlaubnis. Die aber der Vollständigkeit wegen mit aufgeführt wird. Die Mofa-Ausbildung findet in Fahrschule oder auf weiterführenden Schulen bei dafür qualifizierte Lehrkräfte statt. Bis auf einigen Übungsfahrten wird nur theoretisch geprüft, eine Fahrprüfung in dem Sinne gibt es nicht.

Mindestalter: 15 Jahre
Voraussetzungen: Die MOFA-Prüfbescheinigung kann jeder erwerben (§ 5 FeV).

Fahrzeuge (siehe § 4 FeV):
1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor — auch ohne Tretkurbeln —‚ wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein.

Befristung: Die MOFA-Prüfbescheinigung ist unbefristet gültig.

Einschluss: Die MOFA-Prüfbescheinigung schließt keine anderen Berechtigungen ein.

Sonstiges: Personen, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, benötigen keine MOFA-Prüfbescheinigung, stattdessen muss u.a. der Personalausweis mitgeführt werden (§ 76 Nr. 3 FeV).

blogrezensionen
Dennis Bernegger: Super App auch für die zukunft... auf Party oder sonst wo

Dieses App ist einfach klasse und sein gelt Wert... Ich benutze dieses z.Z. auf meinen Iphone und Ipod Touch, auf mein Iphone für mich um für die klassen C/CE zu pauken (mein kleines manko gleich mehr) und auf dem Touch um einfach meine freunde und bekante einfach nochmal die führerscheinprüfung machen zulassen was immer wieder lustig ist und oft echte Wettkämpfe draus entstehen Fahranfänger gegen Fahr"profi´s" und welche die garde erst angefangen haben... Das Manko was sich z.Z. habe ist das man kein kombiertes lernen für mehrere klassen machen kann... weil es gibt viele die ja 2 klassen auf einmal machen z.B. B und A zusammne oder wie in mein falle C und CE zusammen heißt das app wirft leider nicht beide frage katraloge zusammen sondern man muss erst den einen lernen und dann den anderen.
Franz Streubel: Tolles App

Dieses App ist das beste App zum Lernen für die Fahrschule. Es ist wunderbar in der Übersicht und beinhaltet auch alle Fahrzeug-Klassen. Das App ist jeden Cent wert ! ! ! Wenn man sich mal erkundigt, wie teuer sonst das Zubehör für den theoretischen Teil ist, macht man hier einen echten Gewinn. Vielen Dank an die Hersteller! Grüße