Motorrad Klasse MOFA Prüfung - Prüfungsfrage:

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:
Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist im offiziellen Sprachgebrauch weder ein Führerschein noch eine Fahrerlaubnis. Die aber der Vollständigkeit wegen mit aufgeführt wird. Die Mofa-Ausbildung findet in Fahrschule oder auf weiterführenden Schulen bei dafür qualifizierte Lehrkräfte statt. Bis auf einigen Übungsfahrten wird nur theoretisch geprüft, eine Fahrprüfung in dem Sinne gibt es nicht.

Mindestalter: 15 Jahre
Voraussetzungen: Die MOFA-Prüfbescheinigung kann jeder erwerben (§ 5 FeV).

Fahrzeuge (siehe § 4 FeV):
1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor — auch ohne Tretkurbeln —‚ wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein.

Befristung: Die MOFA-Prüfbescheinigung ist unbefristet gültig.

Einschluss: Die MOFA-Prüfbescheinigung schließt keine anderen Berechtigungen ein.

Sonstiges: Personen, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, benötigen keine MOFA-Prüfbescheinigung, stattdessen muss u.a. der Personalausweis mitgeführt werden (§ 76 Nr. 3 FeV).

blogrezensionen
JohnDillinger: Fehler beim Abfragen

Wirklich sehr empfehlenswertes Programm, habe aber einen Fehler entdeckt, der so schnell wie möglich behoben werden sollte: Bei einigen Fragen (z. B. 2.4.40-001) ist es im Abfragemodus nicht möglich, die dritte Auswahlmöglichkeit anzuwählen. Wenn ich das Fenster hochziehe, rutscht es immer wieder soweit herunter, dass die letzte Antwortmöglichkeit verdeckt wird. Nach Behebung dieses Bugs gibt es dann fünf Sterne!
Diavolezza68: Nützliche App aber mit kleinen Schwächen

Ich hatte die pocketFahrschule und die iFahrschule getestet: Die Vorteile der der PocketFahrschule sind gleichzeitig auch die Nachteile der iFahrschule und umgekehrt. Vorteile der pocketFahrschule und Nachteile der iFahrschule: - konsistente saubere Menüführung, keine Hänger, Hauptmenü jederzeit erreichbar - sauberer Maskenaufbau im Hochformat- und Quermodus - übersichtliche intuitiv zu bedienende Masken Vorteile iFahrschule und Nachteile der PocketFahrschule: - intelligenter Lernmodus mit häufiger Abfragen der Falsch-Antworten - besonders Abfragen der Zahlenfragen - bessere Lernstatistik Als großes Nachteil der iFahrschule empfinde ich teilweise die Hänger, und der manchmal fehlende Button zum Erreichen des Hauptmenüs. Wünschenswert wäre eine App bestehen aus allen Vorteilen, oder dass die jeweiligen Entwickler, sicher jeweiligen Mängel beider Programme annehmen und sie ausmerzen. Von der Vollständigkeit der Fragen gehe ich aus! Ich benutze beide Apps, obwohl das Arbeiten mit pocketFahrschule mehr Spa