Motorrad Klasse MOFA Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
1.21.2.20-003

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Antworten:
  • Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

  • Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

  • Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:
Eine Mofa-Prüfbescheinigung ist im offiziellen Sprachgebrauch weder ein Führerschein noch eine Fahrerlaubnis. Die aber der Vollständigkeit wegen mit aufgeführt wird. Die Mofa-Ausbildung findet in Fahrschule oder auf weiterführenden Schulen bei dafür qualifizierte Lehrkräfte statt. Bis auf einigen Übungsfahrten wird nur theoretisch geprüft, eine Fahrprüfung in dem Sinne gibt es nicht.

Mindestalter: 15 Jahre
Voraussetzungen: Die MOFA-Prüfbescheinigung kann jeder erwerben (§ 5 FeV).

Fahrzeuge (siehe § 4 FeV):
1. einspurige, einsitzige Fahrräder mit Hilfsmotor — auch ohne Tretkurbeln —‚ wenn ihre Bauart Gewähr dafür bietet, dass die Höchstgeschwindigkeit auf ebener Bahn nicht mehr als 25 km/h beträgt (Mofas); besondere Sitze für die Mitnahme von Kindern unter sieben Jahren dürfen jedoch angebracht sein.

Befristung: Die MOFA-Prüfbescheinigung ist unbefristet gültig.

Einschluss: Die MOFA-Prüfbescheinigung schließt keine anderen Berechtigungen ein.

Sonstiges: Personen, die vor dem 1.4.1965 geboren sind, benötigen keine MOFA-Prüfbescheinigung, stattdessen muss u.a. der Personalausweis mitgeführt werden (§ 76 Nr. 3 FeV).

blogrezensionen
Michael800: Einfach perfekt...!!!

An dieser stelle möchte ich zunächst ein großes Lob an den Entwickler dieser App aussprechen. Das Programm ist einfach super und meiner Meinung nach eines der besten Lernprogramme im gesamten deutschsprachigen Apple Appstore. Der Preis ist für dieses Preisleistungsverhältnis vollkommen angemessen un meiner Meinung nach jeden einzelen Cent wert. Das Programm läuft ausgezeichnet und stabil, die Funktionen sind super durchdacht und laden zum Entspannten und stressfreien Lernen ein, das durch diese App überall ermöglicht wird. Besonders gefallen haben mir die anschsulichen Statistiken und der praktische Gastmodus durch den ich einige Führerscheinanwärzer aber auch "alte Hasen" zum Beispiel aus dem Verwandten-/Bekanntenkreis geprüft habe. Mir persönlich hat das Lernen mit diesem Programm sehr viel gebracht und obenddrein Spaß gemacht. Ich denke ich habe die Fragen nicht nur im Kurzzeitgedächtnis sondern werde mich bestimmt noch sehr lange an sie erinnern. Abschließend möchte ich mich nochmals bedanken, ich hatte h
chingelie: Sehr toll!!

wirklich sehr guuuut!!! lohnt sich auf jedenfall für seinen Preis!