PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Ladung
1.21.2.22-105

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Antworten:
  • Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

  • Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

  • Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
pinolino: Bestanden

Heute A1 bestanden vor nem Jahr Mofa super app weiter so?
Ronaldihno: König der Fahrschulprogramme!

Bereits die Version 1 hat mir extrem gut gefallen: grafische Oberfläche top, umfangreiche Funktionen wie "Instant Feedback", das setzen einer Markierung bei kniffligeren Fragen zur leichteren Wiederholung und die Optionen, auf seinen Führerschein konkret zu lernen (A, B , Erweiterung auf A,..) machen das App zu einem MUSS für Fahrschüler! Die Version zwei zeigt sich mit noch umfangreicheren Funktionen wie zum Beispiel die neue "Hilfe" - mit einer (kleinen) Formelsammlung oder der Auflistung mit allen wichtigen Punkten der Straßenverkehrs-Ordnung. Der Support ist übrigends auch sehr sehr schnell: Fehler gefunden, sofort reagiert! TOP! Wünschenwert wäre, wenn man noch die Hintergrundfarbe einstellen könnte (der helle Hintergrund war leichter für die Lesbarkeit) FAZIT: App zum Spitzenpreis und absolut empfehlenswert!!