PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Alkohol, Drogen, Medikamente
1.11.1.09-022

Dürfen Kraftfahrer beim Führen von Kraftfahrzeugen während der Probezeit unter der Wirkung alkoholischer Getränke stehen?

Antworten:
  • Ja, bis 0,5 Promille ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

  • Ja, bis 0,3 Promille ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit

  • Nein, in keinem Fall

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Steffen Wengert: Verbesserungsvorschlag ! :-)

Ich hätte gerne bei den falsch beantworteten fragen die dann beim wiederholtem richtigen antworten dann zu der gelben Kategorie gehören sie nichtmehr zu den falsch beantworteten fragen dazu gerechnet werden sondern z.B. eine neue Kategorie erhalten. Ist etwas doof immer wieder ALLE falsch beantworteten fragen zu beantworten obwohl man mittlerweile es verstanden hat das des so richtig ist usw. :-) dann gibt's auch 5 anstatt 4 Sterne! Wäre echt genial wenn das möglich wäre! Gruß Steffen ;-)!
drcreichert: Super Vorbereitung, absolut aktuell

Die App ist nicht nur einfach zu bedienen, sie macht auch Spaß (in den Grenzen, in denen das Theoriebüffeln überhaupt Spaß macht ...). Sie ist Super aktuell, mit den neuesten Fragen. Das Einzige, was ich vermisst habe, war die Möglichkeit, im Abfragemodus noch mal rückwärts zu gehen, wenn man die vorige Frage sich noch mal anschauen will. Alles in allem eine lohnende Investition und allemal billiger als eine wiederholte Prüfung ...