PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
2.12.1.06-101

Ein Auto überholt Sie. Obwohl der Gegenverkehr gefährlich nahe herangekommen ist, bricht der Fahrer den Überholvorgang nicht ab. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Fahrspur beibehalten und Geschwindigkeit erhöhen

  • Geschwindigkeit verringern und äußerst rechts fahren

  • Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Roxasu: Perfekt

Hab vor der theoretischen Prüfung tagtäglich mit dieser App gelernt; unterwegs, zuhause, einfach überall. Und ich muss sagen, dass diese App ihren Preis absolut wert ist. Ich bin, ungelogen, rein in die Prüfung und nach 3 Minuten war ich ohne einen einzigen Fehlerpunkt wieder raus. Also mich hat die App komplett überzeugt. Würde ich jetzt noch einen anderen Schein machen außer B, so würde ich sofort wieder mit dieser App lernen.
Norman Meier: Einfach super!

Das Geld lohnt sich! Diese App ist einfach professionell und macht Spaß! Das hilft beim lernen!