PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Geschwindigkeit
2.22.2.03-003

Für welche Kraftfahrzeuge gilt die Autobahn-Richtgeschwindigkeit?

Antworten:
  • Für Pkw und Motorräder

  • Für Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von 6,0 t

  • Für Lkw mit einer zulässigen Gesamtmasse von 2,5 t

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Christian Hartmann: Super

Hab damit ständig gelernt. Und hab damit viel geld und papierzeug gesparrt! Heute mit null Fehlern bestanden! Danke euch
Sven Friedrich: BESTANDEN!!!

Grundsätzlich eine sehr gute app. Man kann unterwegs lernen und sich such Anteorten erklären lassen. Schwierige Fragen kann man Markieren um später noch mal auf diese einzugehen. Was ich festgestellt habe, ist dass nicht alle fragen dabei waren. Ich hatte eine Erweiterung zu A angegeben und parallel zum app hatte ich auch die Bögen und da waren einige dabei die ich auf der app noch nicht gelesen hatte.