PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verkehrszeichen
Richtzeichen
1.41.4.42-118

Fußgänger wollen die Straße überqueren. Wie muss man sich verhalten?

1.4.42-118 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Man darf überholen, solange noch kein Fußgänger auf der Fahrbahn ist

  • Mit mäßiger Geschwindigkeit an den Fußgängerüberweg heranfahren, wenn nötig warten

  • Am Fußgängerüberweg nicht überholen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Der Freak: Genial !!!

Super App - ist jeden Cent wert. Viel besser als die teuren Fragebögen zu kaufen. Habe Prüfung mit 0 Fehlern bestanden.....
Ezcalade: Super!

Also ich habe mir die App vor meiner theoretischen Prüfung geladen. Neben dem täglichen Üben mit der App (Ich meine hey die ca 5 Minuten für einen Bogen hat man überall) habe ich auch "richtige" Bögen gemacht, hatte allerdings nach 20 keine Lust mehr. Warum auch denn diese App hat mir schließlich alle falsch beantworteten, sowie die von mir als schwierig oder so markierten Fragen nochmals angezezeigt. Das beste aber ist: es ist wesentlich schneller als richtige zu machen !