PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Halten und Parken
2.22.2.12-002

In welchen Fällen dürfen Sie auf dem rechten Fahrstreifen nicht parken?

Antworten:
  • Wenn zwischen Ihrem Fahrzeug und der Fahrstreifenbegrenzung nicht mindestens 3 m frei bleiben

  • Wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

  • Wenn dort Schienen verlegt sind

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Digamcrown.de: Perfekt

Das sollten sich auch Führerscheinbesitzer ab und an mal zu Gemühte ziehen und ihr Wissen auf aktuellem Stand halten. Ich nutze es mehrmals pro Woche und finde es echt Spitze.
Patrick Geselbracht: Weltklasse

Mit dem Update ist die App sogar noch besser geworden und mein einziger Kritikpunkt besteht nicht mehr, da man sich jetzt alle Bildet nach einem Klick sogar im Landscape Modus in voller Breite anzeigen lassen kann. Das neue Design gefällt mit gut. Ich finde es nur schade, dass man, wenn man iVorfahrt schon vor Version 2.0 im App Store gekauft hat, dieses nicht kostenlos über In App Purchase quasi als update einbinden lassen kann. Ansonsten bin ich jetzt noch zufriedener als zuvor! Weiter so!