PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Besondere Verkehrslagen
1.21.2.11-109

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben? Wenn ich

Antworten:
  • - in der Kreuzung warten müsste, weil der Verkehr in meiner Fahrtrichtung stockt

  • - ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würde

  • - links abbiegen möchte und wegen des Gegenverkehrs in der Kreuzung warten müsste

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
vegativ!: Genial zum lernen!

Super um immer mal nebenbei was für den Führerschein zu machen. Toll auch das Hilfemenu, dass Infos wie eine Formelsammlung oder die Straßenverkehrsordnung enthält
Daniel Faust: Absolut SUPER

Habe mir die App incl. Vorfahrt Erweiterung geladen und mich so auf die Prüfung vorbereitet. Was soll ich sagen, hat wunderbar geklappt!