PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Besondere Verkehrslagen
1.21.2.11-109

In welchen Fällen dürfen Sie in eine Kreuzung nicht einfahren, obwohl Sie Vorfahrt haben? Wenn ich

Antworten:
  • - in der Kreuzung warten müsste, weil der Verkehr in meiner Fahrtrichtung stockt

  • - ein Fahrzeug mit Blaulicht und Einsatzhorn behindern würde

  • - links abbiegen möchte und wegen des Gegenverkehrs in der Kreuzung warten müsste

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Lessy-Dragon: Sehr gelungen

Man hat alles, was man braucht, überall dabei und hat viele Möglichkeiten, alles für seine Bedürfnisse einzustellen. Prüfungen kann man in Gänze erneut nachvollziehen... Genau so muss es sein
Björn Schmalz: Bestanden

Ich hatte gestern auch meine Prüfung und ebenso mit 0 Fehlern bestanden. Die Investition hat sich gelohnt! Für mich die beste Art zu lernen da man seine Unterlagen immer alle dabei hat und in jeder Lebenslage lernen kann. iFahrschule hat einen Großteil dazu beigetragen. Kann es nur empfehlen! Nach Klasse B steht nun noch CE an und werde es auch für diesen benutzen.