PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-117

In welchen Fällen müssen Sie eine Änderung der Fahrtrichtung anzeigen?

Antworten:
  • Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

  • Wenn ich dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen will

  • Wenn ich eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen will

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
goofy94pl: Klasse App

Dank dieser App habe ich soeben meine theoretische Prüfung mit 0 fehlerpunkten bestanden :) Daaaanke
Johannes Wüst: Gut gemacht

Durch diese App habe ich bestanden. Sehr gut gelöst. Vorallem kann man auch mal nur die falsch beantworteten fragen beantworten. Habe auch in ca 5 Minuten bestanden :) vielen dank für so eine app :) natürlich 5??