PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
2.12.1.04-004

Sie befahren nachts eine Allee mit geringer Fahrbahnbreite. Was müssen Sie beachten?

Antworten:
  • Mit Fernlicht kann die Allee auch mit hoher Geschwindigkeit sicher befahren werden

  • Der Gegenverkehr fährt möglicherweise wegen der dicht am Fahrbahnrand stehenden Bäume auf der Straßenmitte

  • Die dicht am Fahrbahnrand stehenden Bäume sind schwer zu erkennen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
SirToby90: Bestanden :D

Alles in allem eine sehr gute App. Hab C und CE gemacht und habe nur mit dieser App gelernt. Alle fragen waren vorhanden und alle waren gleich gestellt wie in der Prüfung! Die Statistik ist übersichtlich und die Lernfunktion praktisch um alle fragen durchzulernen. Und vor allem direkt mit neuem Fragenkatalog (seit 1.7.11) Nicht so gut fand ich das die Fragen im Prüfungsteil nicht nach Grundbogen und Zusazbogen getrennt geprüft wurden sondern immer nach Zufall gemischt (ist im originalen Prüfprogramm schön geordnet) Und dass man keine kombinierten Prüfungen machen konnte (C + CE gleichzeitig) da man hier bei der Prüfung nur einen Grundbogen ausfüllt der für beide Klassen gewertet wird! Und die Klasse C1E fehlt aber ich glaube die macht so gut wie keiner mehr. 4 Sterne :)
Dome Sevcik: Klasse App

Richtig tolle App. Perfekt zum lernen. Habe schon 3 Führerscheine mit dieser App Bestanden.