PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Beleuchtung
2.22.2.17-403

Sie fahren bei Dunkelheit mit Fernlicht. Wann müssen Sie abblenden?

Antworten:
  • Wenn ich eine Straße mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung befahre

  • Wenn ich vor einem Bahnübergang warten muss und andere blende

  • Wenn Fußgänger in gleicher Richtung vorausgehen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Björn Schmalz: Bestanden

Ich hatte gestern auch meine Prüfung und ebenso mit 0 Fehlern bestanden. Die Investition hat sich gelohnt! Für mich die beste Art zu lernen da man seine Unterlagen immer alle dabei hat und in jeder Lebenslage lernen kann. iFahrschule hat einen Großteil dazu beigetragen. Kann es nur empfehlen! Nach Klasse B steht nun noch CE an und werde es auch für diesen benutzen. 7.4.2011 Hab heute nun auch mein C & CE mit 2 Fehlerpunkten bestanden! Und einen Teil hat iFahrschule dazu beigetragen :) Danke!
Dr. iPhone: klasse app

Ich nutze nur diese App, sie ist wirklich spitze, in der Fahrschule mache ich auch jedes mal einen Bogen und sehe dort wie ich immer besser werde und weniger Fehler Punkte habe. Wenn ich gerade unterwegs bin, hol ich meisten mein Iphone raus und beantworte ein paar fragen...in unsere Fahrschule bekommt man zum Üben vor der Prüfung den "Theo" das ist so ein kleiner Organizer, auf dem die Fragen auch beantworten werden können wie auf dem iPhone, doch der Kostet pro Woche bei uns 15€.