PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Überholen
1.11.1.06-125

Sie möchten Radfahrer überholen. Was ist bei der Wahl des Seitenabstandes zu berücksichtigen?

Antworten:
  • Das Verhalten der Radfahrer

  • Die Geschwindigkeit meines Fahrzeuges

  • Ein Seitenabstand von 1,0 m ist immer ausreichend

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
HJK / MIK: Genial

Heute hatte ich meine Prüfung der Klasse A und bestand mit 0 Fehlern. Zum Lernen benutzte ich sonst kein anderes Hilfsmittel. Ich kann es uneingeschränkt Jedem empfehlen.
Sebastian Dorn: Vielen Dank

Dieses App ist wirklich gut. Man könnte ein paar Sachen noch verbessern, aber es ist im Ganzen sehr gut.