PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Einfahren und Anfahren
1.21.2.10-002

Sie wollen aus einem Grundstück über den Gehweg auf die Fahrbahn einbiegen. Worauf müssen Sie achten?

Antworten:
  • Gegebenenfalls ist ein Einweisen erforderlich

  • Verkehrsteilnehmer auf dem Gehweg dürfen nicht gefährdet werden

  • Immer zuerst auf den fließenden Verkehr auf der Fahrbahn

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jacki499: Sehr gute App

Ich glaube ohne diese App hätt ich die Theorie Prüfung nicht mit 0 Fehlerpunkten bestanden. App ist gut durchdacht und anders als wenn man am Pc lernt kann man überall einfach mal schnell ein paar fragebögen machen. Das Geld ist es wert, denn für so einen Online Lernaccount am Pc zahlt man meist 40€.
Simon Gose: Top

Ich hab beim ersten Anlauf die Prüfung bestanden. Am Anfang dachte ich mir, warum 13 euro für so ein app ausgeben, ich kann doch auch mit den papierbögen lernen. Aber die bögen sind zum einen nach ner weile total öde und man hat sie nicht immer dabei.