PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Liegenbleiben und Abschleppen von Fahrzeugen
2.22.2.15-103

Sie wollen mit Ihrem Pkw einen anderen abschleppen. Was müssen Sie wissen?

Antworten:
  • Sie benötigen mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse BE

  • Sie benötigen mindestens die Fahrerlaubnis der Klasse B

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Brasi-oep: Bestanden!!

habe ausschließlich mit diesem app gelernt.2 tage vor der prüfung bin ich alles nochmal durchgegangen und das was ich falsch beantwortet habe konnte ich mir nochmal genauer anschauen. In der Prüfung gab es keine bösen überraschungen und ich habe mit 0 fehlern bestanden. Die 10 euro machen sich bezahlt;)
Lawrence Thiemann: Top

Sehr gut für Leute die keine Lust auf stundenlanges arbeiten vor denn bögen