PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Verhalten gegenüber Fußgängern
1.11.1.02-028

Trotz vorhandenen Gehweges auf der rechten Straßenseite fährt eine Person im Rollstuhl auf der Straße. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Ich überhole mit großem Seitenabstand, weil ich mit Ausweich­bewegungen rechnen muss

  • Ich mache die Person durch Hupen darauf aufmerksam, dass sie sich falsch verhält

  • Ich fahre so lange hinterher, bis ich überholen kann

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
ThorKo1994: Absolut TOP!!!

Dank dieser tollen App habe ich heute meine Theorieprüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Ich habe fast ausschließlich hiermit gelernt und kann es nur empfehlen!! Diese App ist Gold wert!
Goofy3333: Top App

Dank dieser App würde ich heut die theoretische Prüfung wieder bestehen! Wirklich gut Aufgemacht und optisch ansprechend!