PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Dunkelheit und schlechte Sicht
1.11.1.04-105

Warum kann das Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

1.1.04-105 Frage Prüfungsfrage Prüfung Führerschein Fahrschule
Antworten:
  • Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

  • Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

  • Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Diavolezza68: Nützliche App aber mit kleinen Schwächen

Ich hatte die pocketFahrschule und die iFahrschule getestet: Die Vorteile der der PocketFahrschule sind gleichzeitig auch die Nachteile der iFahrschule und umgekehrt. Vorteile der pocketFahrschule und Nachteile der iFahrschule: - konsistente saubere Menüführung, keine Hänger, Hauptmenü jederzeit erreichbar - sauberer Maskenaufbau im Hochformat- und Quermodus - übersichtliche intuitiv zu bedienende Masken Vorteile iFahrschule und Nachteile der PocketFahrschule: - intelligenter Lernmodus mit häufiger Abfragen der Falsch-Antworten - besonders Abfragen der Zahlenfragen - bessere Lernstatistik Als großes Nachteil der iFahrschule empfinde ich teilweise die Hänger, und der manchmal fehlende Button zum Erreichen des Hauptmenüs. Wünschenswert wäre eine App bestehen aus allen Vorteilen, oder dass die jeweiligen Entwickler, sicher jeweiligen Mängel beider Programme annehmen und sie ausmerzen. Von der Vollständigkeit der Fragen gehe ich aus! Ich benutze beide Apps, obwohl das Arbeiten mit pocketFahrschule mehr Spa
Damian Mathew: Fehlerhafte Lösung !

Ideal zum lernen unterwegs und funktioniert ohne probleme, aber bei der Frage "wann darf man hupen", behauptet das App, dass man beim überholen NICHT Hupen darf. Die Tatsächlche Prüfung beim TÜV sagt aber, dass man Hupen darf beim Überholvorgang. Jetzt frage ich mich: wie viele fragen noch eine falsche Lösung haben und nicht mit den Lösungen der Prüfung übereinstimmen? diese Frage hat mich 2 Fehlerpunkte gekostet...