PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Personenbeförderung
2.22.2.21-107

Was ist bei der Verwendung eines Kindersitzes mit Prüfzeichen zu beachten?

Antworten:
  • Der Kindersitz muss für die Anbringung auf dem vorgesehenen Fahrzeugsitz geeignet sein

  • Außer dem Prüfzeichen ist nichts weiter zu beachten

  • Der Kindersitz muss für die Größe und das Gewicht des Kindes geeignet sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Leno-187-Beats: 5 Sterne

Ich schließe mich allen an! Mehr muss man nicht sagen. Ich Hock den ganzen Tag vor mein iPod zum lernen, selbst nachts, man bezahlt kein Cent zu viel, alleine die unhandlichen Bögen liegen schon bei 20€. 5 Sterne (:
Döhzdjsshr: Bestanden!

Diese app ist nur zu empfehlen, habe heute meine Theorieprüfung gehabt und mit 0 Fehlern bestanden! Ist sehr schön gestaltet, man kann sich super auf bestimmte Themen konzentrieren oder einzelne fragen markieren und später nocheinmal behandeln! Alles in allem: super app, heute bei der Theorieprüfung hab ich kurz gedacht "auf dem iPhone ist die ganze Sache fast übersichtlicher" :D Klare Kaufempfehlung, auch der Preis ist vollkommen in Ordnung! Lg