PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Sorgfaltspflichten
2.22.2.14-105

Was ist beim Ein- oder Aussteigen von Kindern richtig?

Antworten:
  • Kinder auf der Fahrbahnseite nur unter Beaufsichtigung ein- oder aussteigen lassen

  • Kinder dürfen auf öffentlichen Straßen nicht ein- oder aussteigen

  • Kinder möglichst auf der Gehwegseite ein- oder aussteigen lassen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Sir.Gregory: Vollkommen ausreichend!!!

Habe anfangs mit einer Lernsoftware von der Fahrschule für stolze 39,00 Euro gelernt. Dann habe ich dieses App gefunden. Von da an habe ich nur noch mit diesem gelernt;) Das Positive ist, dass man überall lernen kann! Heute habe ich meine Theorieprüfung bestanden! Ich kann dieses App nur empfehlen! So macht lernen Spaß;)
mmoore54: beste App

endlich bringt mal jemand die neuen Prüfungsfragen raus! Und das gleich wahlweise beide Prüfungskataloge, vor und nach 1.7.2011, in der App angeboten werden ist einfach genial. Die App ist jeden cent wert. Ich glaube iFahrschule ist die einzige App, die bisher die Änderungen zum 1.7.11 anbieten.