PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht
1.21.2.38-102

Welche Bedeutung kann das blaue Blinklicht allein (ohne Einsatzhorn) haben?

Antworten:
  • Ohne Einsatzhorn hat das blaue Blinklicht keine Bedeutung

  • Das Fahrzeug befindet sich auf einer Einsatzfahrt. Sie sollten ihm Platz machen

  • Ankündigung eines geschlossenen Verbandes

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
_RnBLoVeR_: 5 Sterne

Geniales App. Da ist man doch gleich viel lernwilliger als den schnöden, langweiligen bögen. Top App und jeden Cent wert!!!
Kawai-MPX: Super App!

Habe diese App dem Zugang zu Fahrschulcard.de vorgezogen, da mir der Aufbau wesentlich sympathischer, als die von der Fahrschule verkaufte Fahrschulcard erschien. Nach jeder Theoriestunde habe ich damit das erlernte noch mal wiederholt. Die theoretische Prüfung habe ich somit auf's Erste Mal und mit 0 Fehlern bestanden! Eine super Sache, welche ich Jedem empfehlen kann :-)