PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Umweltschutz
Umweltschutz
1.51.5.01-122

Welche Kraftfahrzeuge sind vom Verkehrsverbot für "Umweltzonen" "grundsätzlich ausgenommen?

Antworten:
  • Land­ und forstwirtschaftliche Zugmaschinen

  • Krankenwagen im Einsatz

  • Alle Kraftfahrzeuge der Umweltzonenbewohner

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
mik1991: gut umgesetzt

der große vorteil einer app gegenüber pc programm und fragebögen, dass man sie überall mithinnehmen kann und sie in die hosentasche passen und eine statistik geführt wird mit der man seinen schwächen auf den grund gehen kann ist sehr gut umgesetzt worden
Murpheey: Nur zu empfehlen!

Habe ausschließlich mit dieser App gelernt und meine Theoretische Prüfung mit 3 Punkten (dieser dämliche Dieselmotor...^^) bestanden :p Klare Kaufempfehlung von meiner Seite, da man perfekt auf die Prüfung vorbereitet wird und weniger Geld ausgibt, als für die Bögen, die man direkt in der Fahrschule kaufen kann. Man kann zudem gezielter Fragen beantworten, die man vorher falsch beantwortet hat und somit effizienter lernen :p Wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld! :D