PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Affektiv-emotionales Verhalten im Straßenverkehr
2.12.1.11-115

Welche Ursachen führen häufig bei nächtlichen Freizeitfahrten am Wochenende zu Verkehrsunfällen? Jugendliche, die ein Fahrzeug führen, haben oft

Antworten:
  • - wenig Fahrerfahrung bei Dunkelheit

  • - wenig Vertrautheit mit voll besetzten Fahrzeugen

  • - wenig Wissen über Verkehrsregeln

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Nerdpfleger: Preis ist voll gerechtfertigt!

Habe 2 Tage voher angefangen mit der App zu lernen und mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Bücher und Software kosten das 5-fache daher gutes P/L Verhältnis. Habe als Ergänzung nur noch das Fahren Lernen Hörbuch als MP3 auf meinem iPod/iPhone gehört.
SinCarne82: Super

Ich habe keinen einzigen Papierbogen gemacht und auch auf die Lernsoftware der Fahrschule verzichtet. Alleine mit dieser App habe ich mit 0 Fehlerpunkten meine Motorradführerschein-Theorieprüfung bestanden. Natürlich muss man genau so viel lernen wie mit allen anderen Materialien, aber mit der App kann man bequem immer und überall lernen und üben.