PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse
2.12.1.03-107

Wie können Sie ausreichende Sicht durch die Frontscheibe erhalten?

Antworten:
  • Bei innen beschlagener Scheibe Lüftung ausschalten und Fenster geschlossen halten

  • Bei Nebel den Scheibenwischer von Zeit zu Zeit einschalten

  • Bei Schneematsch die Scheibenwischer schon einschalten, bevor Ihnen andere Fahrzeuge Matsch auf die Scheibe schleudern

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Blablablablablablablablabla: Bestanden!

Mit 0 fehlerpunkten ;D wirklich empfehlenswert. Durch diese app konnt ich immer lernen wenn ich mal eine freistd hatte oder im wartezimmer warten musste, dadurch lernt man viel effizienter. Ausserdem kann man gezielt seine schwächen bekämpfen! Am besten alle ungelesenen durchmachen bis man jede frage einmal hatte, dann alles falsch beantworteten so oft durchmachen, bis alles grün ist :) Echt super und praktisch!
Simon Gose: Top

Ich hab beim ersten Anlauf die Prüfung bestanden. Am Anfang dachte ich mir, warum 13 euro für so ein app ausgeben, ich kann doch auch mit den papierbögen lernen. Aber die bögen sind zum einen nach ner weile total öde und man hat sie nicht immer dabei.