PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Bahnübergänge
1.21.2.19-102

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Antworten:
  • Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen

  • Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht schalten

  • Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Karpi83: Super App

Echt tolle app, Theorie bestanden! Zum einem ist die app günstiger als die Bögen, zum anderen hat man sein iPhone eh immer dabei und kann somit such immer lernen ohne die blöden Bögen schleppen zu müssen! Man hat falsch und noch nicht beantwortete Fragen immer auf einen Blick! Ich bin einfach begeistert! Hab nur mit der app gelernt und hat alles super geklappt! Danke, danke, danke ????????????
vincentadomat: Eine der sinnvollsten Apps des App Stores

Die App iFahrschule ist die mit weitem Abstand an besten gelungene App zur Vorbereitung auf die theoretische Prüfung. Habe bis jetzt noch keinen einzigen Fehler gefunden. Besondere Vorzüge: - jetzt inklusive GoVorfahrt - neue Bilder - tolles System zum Nachschlagen, Üben und zur Prüfungssimulation - Möglichkeit der Erweiterung eines Führerscheins mit geänderten Prüfungsbedingungen Mache jetzt meinen zweiten Führerschein mit iFahrschule, erst A1 und jetzt B17 und die Prüfungen sind dank iFahrschule überhaupt kein Thema.