PKW Klasse B Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Öffentliche Verkehrsmittel und Schulbusse
1.21.2.20-003

Wie verhalten Sie sich, wenn ein Bus an einer Haltestelle hält und Warnblinklicht eingeschaltet ist?

Antworten:
  • Warten, wenn Fahrgäste behindert werden könnten

  • Nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren, nötigenfalls anhalten

  • Beim Vorbeifahren durch ausreichenden Abstand eine Gefährdung von Fahrgästen ausschließen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe der Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt).

  • beinhaltet M,S,L
  • ab 18 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Fumator: Besser geht's nicht!

Jetzt ist es schon rund 2 Jahre her, dass ich meine Prüfung hatte und ich erinnere mich immer wieder gerne zurück, wie ich dafür mit dieser App gelernt habe. Ich war selten so froh, für eine App Geld ausgegeben zu haben. Es lohnt sich!
Daniel Schmidt: Toll

Super App, perfekt zum Vorbereiten auf die Prüfung.