PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Bahnübergänge
1.21.2.19-008

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzzeichen "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Antworten:
  • An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

  • Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

  • Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Jenny Blum: Bin begeistert

Ist eine tolle Art für die Prüfung zu lernen. Macht Spaß und man kann jederzeit lernen, weil man das iPhone ja immer dabei hat. Nur scheint die App einen kleinen Bug zu haben: wenn ich beim Abfragen 0 Fehler habe, zeigt sie mir beim schließen trotzdem immer 1 Fehler an. Wenn ich dann nachschaue, ist das jedes mal in einer Kategorie, in der ich noch überhaupt nicht abgefragt habe.
d.rennwanz: EMPFEHLENSWERT

Mit 0 Fehlern in 6 min die Theorieprüfung bestanden. Mehr braucht man dazu nicht sagen... :) Danke!!!