PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
1.21.2.07-113

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben Sie sich auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten? Ich muss

Antworten:
  • - den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

  • - an den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen vorbeifahren

  • - Blickkontakt aufnehmen und dann je nach Situation entscheiden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Fahrprofi: Beste App

Ich bin Fahrlehrer und kann diese App nur weiterempfehlen. Das die neuen gesetzlichen Änderungen des neuen Prüfungsstandards ohne Verlust der Lernstatistik implementiert wurden, ist perfekt gemacht und bestätigt meine Meinung erneut.
Valentin Zehnder: SUPER APP - sofotr Bestanden!

hab NUR mir dieser App auf meine Prüfung gelernt und SOFORT bestanden! Dadurch über 50€ kosten für Übungsbögen/Software/etc. gespart! :D