PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Benutzung von Fahrstreifen durch Kraftfahrzeuge
1.21.2.07-102

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Antworten:
  • An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

  • Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Phine153: TOP

Ein Top App dass seinen Preis absolut wert ist. Das lernen mit den Fahrschulbögen nervt und ist lästig. Mit dem App war ich viel motivierter zu lernen und es hat sogar ein bisschen Spaß gemacht. :) habe heute meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden und habe ausschließlich mit dem App gelernt.
Julian Löffler: 0 Fehlerpunkte

sehr sehr gute app. spart die boegen, das lernen am pc und theo ;) einzigste was doof is.. nach dem update man kann nicht mehr zurueck brim abfragen also zur vorherigen frage. ansonsten super hab nur damit gelernt und hatte 0 Fehlerpunkte