PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Abbiegen, Wenden und Rückwärtsfahren
1.21.2.09-117

In welchen Fällen müssen Sie eine Änderung der Fahrtrichtung anzeigen?

Antworten:
  • Vor dem Abbiegen in eine Einmündung oder in ein Grundstück

  • Wenn ich dem Verlauf einer abknickenden Vorfahrtstraße folgen will

  • Wenn ich eine abknickende Vorfahrtstraße in gerader Richtung verlassen will

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Daniil M.: Top!

Übersichtlich durch ein Diagramm.
EarnestApp: Empfehlung für Jungs mit lern-Schwächen!

mein Sohn hat die Prüfung beim 1. Mal bestanden (7 fehlerpunkte). Die App war ein Geschenk von mir und er hat tatsächlich überal damit lernen könen. Die verschiedenen Simulationen sind einfach klasse. Mit der freien Lite Version hatte ich die Möglichkeit, die App vorher auszutesten. Vielen Dank an die Entwikler.