PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Bahnübergänge
1.21.2.19-101

Sie fahren auf einem Waldweg und nähern sich einem Bahnübergang ohne Andreaskreuz. Wie verhalten Sie sich?

Antworten:
  • Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren und beobachten, ob sich ein Schienenfahrzeug nähert

  • Horchen, ob sich durch Pfeifen oder Läuten ein Schienenfahrzeug ankündigt

  • Ohne weiteres durchfahren, da Schienenfahrzeuge hier wartepflichtig sind

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
benebelter: Heute 0 Punkte in der Motorrad-Theorieprüfung gehabt

Dank diesem App konnte ich überall mal zwischendurch lernen. Auf dem Klo, im Bett, nebenbei beim Fernsehen etc. Heute war dann der große Tag X - und ich war gewappnet! Sehr viel Spass macht es Freunde und Bekannte eine Prüfung simulieren zu lassen. Die entsetzten Gesichter nach >20 Fehlerpunkten sind schon schön ;-) Fazit: Ich kann dieses App nur weiterempfehlen!
Leno-187-Beats: 5 Sterne

Ich schließe mich allen an! Mehr muss man nicht sagen. Ich Hock den ganzen Tag vor mein iPod zum lernen, selbst nachts, man bezahlt kein Cent zu viel, alleine die unhandlichen Bögen liegen schon bei 20€. 5 Sterne (: