PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-101

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Antworten:
  • Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

  • Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

  • Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Heitzahhhh: Nützliches App

Preis/Leistung ist vollkommen in Ordnung. Habe meine Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Diese app ist nur zu empfehlen. Sehr gut ist auch, dass man sich in den einzelnen Bereichnen abfragen lassen kann. Wie gesagt, eine der besten Apps im ganzen AppStore.
Margit Rosenthal: 0 Fehler

Besser als der USB-Stick Solang mit geübt bis ich 5 mal hintereinander durch die Simulation gekommen bin. 0 Fehler beim 1. Mal :-) 5/5 könnte nicht besser sein. Im bus, u-Bahn oder daheim. Schnell 30 fragen beantwortet und man wir immer sicherer. Lieber 12,99 als eine wiederholungsprüfung :)