PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-101

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Antworten:
  • Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

  • Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

  • Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Fahrschülerin 2012: Super

Das App ist wirklich klasse zum Lernen und gut gegliedert. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Abfragen nach Themen, weil nicht klar ist zu welchem Thema man gerade lernt :)
Josh.,: TOP!

Ich habe die App gekauft, weil ich einen Apple habe und die Software der Fahrschule nur auf Windows lief. So habe ich überlegt, ob ich mir lieber die Bögen aus Papier oder eine App kaufen soll. Schließlich entschied ich mich für die App und kann jedem nur raten diese App ebenfalls zu kaufen, weil: 1) Alle Fragen enthalten sind, 2) Man immer und überall lernen kann und 3) die App sehr übersichtlich und gut gestaltet ist. Ich kann diese App nur weiter empfehlen, weil es an der App keine Kritik gibt! TOP!