PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Verhalten an Fußgängerüberwegen und gegenüber Fußgängern
1.21.2.26-106

Warum ist rechtzeitiges Bremsen beim Annähern an Zebrastreifen besonders wichtig?

Antworten:
  • Damit die Räder rechtzeitig blockieren

  • Damit Auffahrunfälle vermieden werden

  • Damit Fußgänger nicht erschreckt oder verunsichert werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Aspiz: Super, Theorieprüfung geschafft!

....mit 0 Fehlerpunkten, dank dieser App! .-) Ich habe die Bögen der Fahrschule nicht benutzt sondern nur dieses Programm. Besonders zu empfehlen, da ein "Fahrlehrer" integriert ist, welcher dir erklärt, weshalb du in der beschriebenen Situation so handeln solltest. .-)
gangem73: Jeden Cent wert!!!

Geniale Software. Man kann überall lernen, ohne Fragebogen-Chaos. Hab in der S-Bahn damit geübt und die Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Eine empfehlenswerte Investition, auch weil sie günstiger ist wie die Fragebögen selber.