PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Technik
Mängelerkennung, Lokalisierung von Störungen
2.72.7.02-019

Warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

Antworten:
  • Damit die Bremsanlage auch bei hoher Belastung funktionstüchtig bleibt

  • Damit die Bremsanlage nicht undicht wird

  • Damit der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit nicht unzulässig hoch wird

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Juxi: Hammer!!

Auf keinen Fall am falschen Ende sparen, das App lohnt sich wirklich! Die Fragen sind aktuell und das App läuft stabil. Mann braucht sich das teure Lernmaterial nicht mehr kaufen und für dieses App habe ich nur 6,99 € gezahlt, das sollte jedem das bestehen der Prüfung ja wert sein :) Den Aufbau finde ich nicht so toll - aber der Inhalt stimmt. Hoffe mal das Updates kostenlos sind, denke schon. Das App hat einen kleinen Fehler in der Beschreibung Klasse A1, dort steht 1 kW statt was richtig wäre 11 kW.
David M.: Tolle App!:) (v3.5)

Also ich finde diese app auch einfach nur Klasse. Ich habe gestern meine theoretische Prüfung gehabt und habe diese mit 2 Fehlerpunkten bestanden. War aber Auto und Motorrad. Naja wie es dem auch sei; der Kauf lohnt sich allemal.