PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Gefahrenlehre
Besondere Verkehrssituationen
1.11.1.07-110

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Antworten:
  • Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

  • Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

  • Weil sie leicht übersehen werden

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
DJ-Kiwi: Geniale App

Ich habe wirklich ausnahmslos nur mit dieser Fahrschulapp auf meine Prüfung gelernt und auf Anhieb mit 0 Fehlerpunkten bestanden! Ich war und bin total begeistert! :-)
creme de la creme: einfach Klasse

ich bin total begeistert von der app. nur eins fehlt, das man verschiedene Profile anlegen kann damit man verschiedene Klassen lernen kann. da meine Freundin im Moment den Autoführerschein macht und ich Motorrad verschwind ständig die Statistik und man weis nicht wo die letzten Fehler waren. aber ansonsten einwandfrei