PKW Klasse S Prüfung - Prüfungsfrage:

Verhalten im Straßenverkehr
Personenbeförderung
2.22.2.21-107

Was ist bei der Verwendung eines Kindersitzes mit Prüfzeichen zu beachten?

Antworten:
  • Der Kindersitz muss für die Anbringung auf dem vorgesehenen Fahrzeugsitz geeignet sein

  • Außer dem Prüfzeichen ist nichts weiter zu beachten

  • Der Kindersitz muss für die Größe und das Gewicht des Kindes geeignet sein

iFahrschule jetzt laden
Klassenbestimmung:

Kleinkraftfahrzeuge (Trikes, Quads oder Microcars) mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einer elektrischen Antriebsmaschine oder einem Verbrennungsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 cm3.

  • ab 16 Jahre
  • keine Befristung der Besitzdauer
blogrezensionen
Simon Klimek: Danke...

Für diese tolle App :) . Es ist viel leichter als mit den Bögen zu lernen und dann auch noch günstiger. Ich hab grade meine theo. Prüfung mit 0 fehlern und das verdank ich unteranderem dieser App
Jacki499: Sehr gute App

Ich glaube ohne diese App hätt ich die Theorie Prüfung nicht mit 0 Fehlerpunkten bestanden. App ist gut durchdacht und anders als wenn man am Pc lernt kann man überall einfach mal schnell ein paar fragebögen machen. Das Geld ist es wert, denn für so einen Online Lernaccount am Pc zahlt man meist 40€.